Liebe Patienten!

Hier haben wir Hinweise und Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen helfen, sich in unserer Praxis zurechtzufinden und wohl zu fühlen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen danken wir für Ihr Vertrauen.
Wenn Sie die folgenden Anregungen und Hilfen nutzen, unterstützen Sie uns in der Bemühung, Wartezeiten kurz zu halten und die medizinischen Massnahmen wirkungsvoll zu gestalten.

Telefonnummern

Telefonnummer für Rezepte und Formulare: 06027 402309

Telefonische Anmeldung für Ursachendiagnostik: 06027 402331

Therapiezentrum für Integrative Medizin: 06027 1820
(Nur Terminvergabe möglich, keine Beratung)

Termine

Wir möchten unseren Patienten lange Wartezeiten ersparen. Vereinbaren sie deshalb einen für Sie günstigen Zeitpunkt. Notfallpatienten (Asthmaanfall, Herzschmerzen, blutenden Verletzungen u. s. w.)  benötigen keine gesonderte Anmeldung und werden vorrangig behandelt. Für die hierdurch entstehenden Verschiebungen während der laufenden Sprechstunde bitten wir Sie um Verständnis.

Patienten ohne Terminvereinbarung bitten wir um  etwas Geduld im Wartezimmer. Wir sind jedoch bemüht, Ihr Warten so kurz wie möglich zu halten.

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so lassen Sie es uns bitte wissen.

Hausbesuche

Bei der Durchführung unserer Hausbesuche unterscheiden wir drei Dringlichkeitsstufen:

Der dringende Notbesuch wird auch während der Sprechstunde durchgeführt (z.B. Herzinfarkt). Diesbezüglich bitten wir besonders die bestellten und dann wartenden Patienten um Verständnis.

Für Akutkranke bitten wir möglichst um telefonische Bestellung bis 11:00 Uhr. Die Reihenfolge der Besuche wird bestimmt durch die Dringlichkeit der Erkrankung.

Die Planung von regelmäßigen Hausbesuchen zur Betreuung chronisch kranker Patienten erfolgt nach Absprache.

Bei der Bestellung des Hausbesuches nennen Sie bitte deutlich und mit Ruhe Ihren Namen und beschreiben Sie bitte kurz und treffend Ihre Krankheitssymptome.

Laboruntersuchungen

Blutentnahmen erfolgen montags bis freitags zwischen 07:30 - 08:30 Uhr mit Terminvereinbarung. Bitte essen und trinken Sie vorher nichts, damit das Ergebnis nicht beeinträchtigt wird. Macumar-Patienten, deren Gerinnung bestimmt wird, dürfen zuvor normal frühstücken.

Vorbestellte Rezepte

Eine Dauerbehandlung mit Medikamenten erfordert aus ärztlicher Sicht eine laufende Überprüfung von Dosis und Nebenwirkungen. Eine gewissenhafte Ausstellung der Wiederholungsrezepte und Überweisungsscheine erfordert somit Zeit und kann deshalb nicht während der normalen Sprechstunde vorgenommen werden. Deshalb bitten wir Sie, soweit möglich, Rezepte am Tag zuvor telefonisch unter der Nummer 06027 402309 zu bestellen.

Medikamente

Bitte nehmen Sie Ihre Medikamente immer regelmäßig und gewissenhaft ein, auch morgens, wenn Sie einen Arzttermin haben. - Einzige Ausnahme: Die Nüchtern-Blutentnahme (Sie dürfen morgens Wasser oder ungesüßten Tee trinken)

Versichertenkarte

Bitte bringen Sie bei der ersten Behandlung im Quartal die Versichertenkarte mit.

Neue Seite